Neue Nordica verbindet Berlin mit Tallinn – Flotte soll wachsen

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die neu gegründete Airline Nordica fliegt seit dem Wechsel zum Sommerflugplan am Flughafen Berlin Tegel regelmäßig in die estnische Hauptstadt Tallinn. Dienstags und donnerstags starten die Flieger um 14:45 Uhr, mittwochs um 07:50 Uhr und am Samstag um 19:35 Uhr in Tegel. Vom 24. Juni bis 26. August wird die Verbindung zusätzlich am Montag- und Freitagnachmittag bedient. Abflug in Berlin ist jeweils um 14:45 Uhr. Die Flugzeit auf der gut eintausend Kilometer langen Strecke beträgt etwa eine Stunde und 45 Minuten. Die Flüge werden vom Star Alliance-Mitglied Adria Airways durchgeführt. Auf der Strecke werden moderne Flugzeuge des Typs Bombardier CRJ700ER und CRJ900LR eingesetzt, die mit einer Zwei-Klassen-Bestuhlung ausgestattet sind.

Nordica ist eine neue estnische Fluggesellschaft, die im September 2015 unter dem Namen Nordic Aviation gegründet wurde, um das baltische Land besser an das internationale Luftverkehrsnetz anzubinden. Das erste Flugzeug von Nordica, eine CRJ700, wurde am 20. Januar 2016 in Betrieb genommen und kommt vorwiegend auf längeren Routen, zum Beispiel von Tallinn nach Amsterdam oder Kiew, zum Einsatz. Die Flotte soll um durchschnittlich ein Flugzeug pro Monat erweitert werden und somit im Sommer bereits sechs Maschinen umfassen.

- Anzeige -

2 Kommentare

  1. […] Nordica wurde unter dem Namen Nordic Aviation Group gegründet. Der Firmensitz liegt in Tallinn, Estland. Nordica steht in enger Kooperation mit Adria Airways und verwendet das Luftverkehrsbetreiberzeugnis (AOC), die kommerzielle Plattform und das Ticketing-System von Adria Airways. Nordica erwarb ihr eigenes AOC für das erste eigene Flugzeug ihrer Tochtergesellschaft Regional Jet im Februar 2016. […]

Kommentarfunktion ist geschlossen.