Jobbörse für Mitarbeiter Technik in Düsseldorf erfolgreich

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Industriegewerkschaft Luftverkehr (IGL) und Technik Gewerkschaft Luftfahrt (TGL) veranstalteten am gestrigen Montag eine Jobbörse für die Mitarbeiter der Air Berlin Technik. Mehr als 300 von rund 400 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf informierten sich oder reichten Bewerbungen bei den anwesenden Arbeitgebern ein. In den Räumen des Sheraton Hotels am Flughafen Düsseldorf konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Air Berlin Technik bei insgesamt acht Arbeitgebern für Flugzeugtechnik informieren und bewerben. Das Interesse war zeitweise so groß, dass der Einlass zum Ausstellungsraum gesperrt werden musste. Einzelne Arbeitgeber erhielten über 120 schriftliche Bewerbungen.

Neben dem großen Interesse der Mitarbeiter zeigte diese Jobbörse allerdings auch, dass es einen aktiven Umgang mit dieser Insolvenz braucht. Wir sind überzeugt, dass jeder der hochmotivierten und hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von airberlin eine Anschlussbeschäftigung finden kann. Dazu müssten aber Lufthansa, easyJet, alle weiteren Interessenten sowie die Verantwortlichen aus Politik und Managements stärker in die Pflicht genommen werden, so die Gewerkschaftsvertreter. Die IGL will noch weitere Veranstaltungen für die Air-Berlin-Technik-Kollegen organisieren. In Düsseldorf anwesende Arbeitgeber waren schon sehr interessiert an einer weiteren Veranstaltung in Berlin.

- Anzeige -