Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

„Welcome back, Germanwings!“ hieß es heute in . Denn die deutsche fliegt ab dem 05. Oktober wieder vom , und zwar nach / und . Sie ist damit die einzige , die beide Airports der Hauptstadtregion bedient. Die zunächst zweimal täglich angebotene Verbindung von Schönefeld nach wird ab dem dreimal täglich bedient. Germanwings setzt dafür vom Typ ein. Die starten um 08:30 Uhr, 14:45 Uhr und 18:15 Uhr in Schönefeld und benötigen 01:10 Stunden für die Strecke zum . Neben Köln/Bonn wird ab dem 25. Oktober auch Stuttgart wieder ab Schönefeld angeflogen.

Auch hier kommen Airbus A319 zum Einsatz. Die Flüge starten montags bis freitags um 08:30 Uhr, 15:55 Uhr und 19:50 Uhr in Berlin-Schönefeld. Die Flugzeit für die 520 Kilometer lange Strecke beträgt 01:15 Stunden. Mit dem verstärkten Engagement von Germanwings sind in ihrer Reiseplanung flexibler und profitieren von der verbesserten innerdeutschen Anbindung Berlins. Die -Tochter bedient zusätzlich von Berlin- momentan 30 Ziele in und Europa.

Vorheriger ArtikelInterSky landet wieder mit Linienflug in Köln
Nächster ArtikelBundespolizei mit neuen Sprengstoffdetektoren
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.