Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Passend zum Aufwärtstrend am -Lippstadt , wie im September mit erneut gestiegenen Passagierzahlen verzeichnet, hebt mit FlyEgypt im kommenden Sommer eine neue ab. Ziel der ägyptischen wird sein.

97.000 und damit 1,3 Prozent mehr als im Vorjahr zählte der Heimathafen im September. Das bedeutet auch im fünften Monat des Sommerflugplans eine Steigerung der , die in diesem Zeitraum 4,3 Prozent ü denen des Vorjahres liegen. Insbesondere die um fünf Prozentpunkte auf 92 Prozent gestiegene Auslastung im Touristikverkehr ermöglichte diesen deutlichen Anstieg.

FlyEgypt wird ab Mitte Mai 2016 vom Paderborn-Lippstadt Airport nach Hurghada aufnehmen. Die Airline startet dann freitags zu dem beliebten Badeort am Roten Meer. Zum kommen moderne Maschinen vom Typ -800 mit einer Kapazität von 186 Sitzen.

„Der Herbstreiseverkehr bestimmt derzeit das Geschehen am Heimathafen. Wir sind zuversichtlich, mit unserem vergrößerten Sitzplatzangebot sowie den weiterhin günstigen Angeboten der und Reiseveranstalter auch im Oktober steigende zu verzeichnen“, sagt Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der GmbH.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.