Flughafen FKB 14. Turkish Airlines Standort in Deutschland

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Mit Wasserfontänen der Flughafenfeuerwehr wurde der aus Istanbul ankommende Flug TK 1441 heute Mittag am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) feierlich empfangen. Im Beisein zahlreicher Vertreter und flankiert von 2 Schwarzwaldmädchen in Originaltracht, durchschnitten die anwesenden Ehrengäste unter großem Applaus das rote Band. Bei den Reden im festlich und in den Turkish Airlines Farben rot / weiß geschmückten Terminal sprachen Minister Hermann und CMO von Turkish Airlines, Ahmet Olmustur, bei Schwarzwälder Kirschtorte.    

Hermann: “Die Landesregierung und ich als Aufsichtsratsvorsitzender unterstützen das Engagement der Turkish Airlines am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden. Für den Flughafen und die Region ist die neue Verbindung ein weiterer wichtiger Schritt zum wirtschaftlichen Erfolg. Für die Menschen in der Region ermöglicht sie eine neue schnelle Verbindung: sei es in den Urlaub an der türkischen Riviera, zur Erkundung einer der vielen historischen Kulturstätten oder zur Pflege der Familienbande.”

14. Standort in Deutschland

Chief Marketing Officer bei Turkish Airlines, Ahmet Olmustur “Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres 14. Standortes in Deutschland. Damit haben künftig noch mehr Passagiere die Möglichkeit, Turkish Airlines und unseren Service direkt vor Ort kennenzulernen. Reisende aus der Region haben nun die Möglichkeit nicht nur zum Bosporus, sondern über das Drehkreuz Istanbul mehr als 270 Ziele weltweit anzufliegen.” 

Baden-Airpark Geschäftsführer Manfred Jung hieß Turkish Airlines nochmals herzlich am FKB willkommen und dankte den anwesenden Vertretern insbesondere dafür, “dass ab dem Regionalflughafen Karlsruhe / Baden-Baden durch das Engagment der Turkish Airlines, nun weitere internationale Flugziele für Geschäftsreisende schnell und problemlos erreicht werden können und das Angebot des Flughafens dadurch optimal erweitert wird”.

- Anzeige -

Nach dem Austausch der Gastgeschenke, die Vertreter der Turkish Airlines erhielten extra für diesen Anlass hergestellte und mit dem Erstflugdatum versehene Schmuckvasen der Staatlichen Majolika Manufaktur in Karlsruhe, erfolgte der Anschnitt der Erstflugtorte – einer Schwarzwälder Kirschtorte mit Turkish Airlines Emblem.

Flugplan

Tage: Dienstag, Mittwoch, Freitag & Sonntag Von Istanbul nach Karlsruhe / Baden-Baden: ab 12:10 – an 14:15 Von Karlsruhe / Baden-Baden nach Istanbul: ab 15:10 – an 19:10