Flotte der H225M in Brasilien wächst weiter

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Helibras hat in den letzten Wochen zwei H225M an die Brasilianischen Streitkräfte ausgeliefert.

Der erste Hubschrauber wurde in voller Betriebskonfiguration geliefert und bringt spezielle Missionssysteme für die Armee mit. Die H225M soll in Taubaté stationiert und von der Ersten BAvEx eingesetzt werden. Es ist die neunte H225M in der Flotte der Armee.

Die zweite H225M wurde in vollständiger Betriebskonfiguration für Combat SAR (Search And Rescue) geliefert. Er dient in der Luftwaffe und wird in Río de Janeiro von der Dritten und Achten GAV-Einheit betrieben. Dies ist der 12. Hubschrauber für die brasilianische Luftwaffenflotte.

Insgesamt sollen vier H225M in diesem Jahr an das Militär geliefert werden. Gefertigt werden die H225M bei Helibras in Itajuba. Insgesant fliegen 28 H225M in dem Land: 12 bei der Luftwaffe, neun für die Armee und sieben für die Seestreitkräfte. Auf 50 Hubschrauber des Typs soll die Flotte insgesamt bis 2022 anwachsen.

- Anzeige -