Emirates läßt First Class von Mercedes-Benz inspirieren

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

In drei Jahren intensiver Arbeit entstand eine neue, jetzt vorgestellte und gänzlich geschlossene First-Class Private-Suite inspired by Mercedes-Benz.

Mercedes-Benz und Emirates Airline gehen gemeinsame Wege bei einem Branding. Erstes Projekt der Zusammenarbeit ist die völlig neu entworfene First Class in der Boeing 777-Flotte von Emirates. Inspiriert vom Interieur-Konzept der S-Klasse soll es neuen Luxus und Komfort in der Luftfahrtindustrie bieten. Emirates und Mercedes-Benz legen dazu das Beste für luxuriöse First-Class-Mobilität zu Land und in der Luft in die Waagschale.

Design und Service für die First Class

Komplettiert wird dies mit einem exklusiven S-Klasse Chauffeur-Service. Ab dem 01. Dezember 2017 können Passagiere, die mit Emirates in den neuen Erste-Klasse-Kabinen fliegen, neue S-Klassen für den Tür-zu-Tür-Transfer vom und zum Flughafen Dubai nutzen.

Emirates, die als eine der renommiertesten Airlines weltweit gilt, lässt damit Passagiere ab sofort in ihrer First Class das Luxusgefühl der Mercedes-Benz S-Klasse auch über den Wolken erleben. Beide Mobilitätsunternehmen eint dabei ein konsequenter Qualitätsanspruch und die Leidenschaft, Kunden das beste Angebot im Segment zu bieten.

Bereits 2003 hat Emirates als Vorreiter das Konzept der First-Class-Suite umgesetzt. Heute ist es bei Reisen in der Ersten Klasse maßstabgebend in der gesamten Luftfahrtindustrie. Die neue Suite ist dabei eine weitere Evolution, die ein bisher nicht erreichtes Niveau an Privatsphäre, Komfort und Luxus bietet. Die Kooperation mit Mercedes-Benz für Innovation, Qualität, Luxus und Komfort passt daher perfekt für beide globale Marken.

Flugzeug lernt vom Automobil

2014 begann die Zusammenarbeit mit einem ersten Treffen in Woburn Abbey, Großbritannien. Dabei tauschten sich Teams beider Unternehmen über aktuelle Designtrends und -innovationen aus. Besonders vom Design der neuen S-Klasse waren die Flugzeuginterieur-Designer beeindruckt. Erstmals ließen sie sich dadurch bei ihrer Arbeit vom Automobildesign inspirieren.

In drei Jahren intensiver Arbeit mit zahlreichen Entwürfen und Tests entstand die neue jetzt vorgestellte, gänzlich geschlossene First-Class Private-Suite inspired by Mercedes-Benz. Mit ihr bietet Emirates in der weltweit größten Boeing 777-Flotte eine neue Dimension des Fliegens: Die Suite bietet ein luxuriöses Ambiente mit großzügigem Platzangebot und garantiert dem Fluggast völlige Privatsphäre. Von der S-Klasse inspiriert wurden die Materialauswahl, der hohe Standard der handwerklichen Verarbeitung, die Bedienelemente sowie das stimmungsvolle Ambiente-Lichtsystem. Dies und neueste Technologie, wie virtuelle Fenster, und eine aus der NASA-Raumfahrt übernommene Funktion, die ein Gefühl der Schwerelosigkeit vermittelt, machen das Fliegen zu einem neuen Erlebnis.

Auf den Bildern: Mercedes-Benz und Emirates Airline – First Class fliegen in der Private-Suite inspired by Mercedes-Benz; Design-Spezialisten entwarfen das Fliegen wie in der Mercedes S-Klasse.

- Anzeige -