easyJet-Flugzeuge mit neuer Bemalung

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

easyJet, die größte Airline in Großbrittanien, hat den neuen Anstrich für ihre Flugzeuge enthüllt. Es ist die erste neue Bemalung im typischen Weis-Orange seit die Flotte 1998 die Callcenter-Nummer vom Rumpf genommen hat. Auch das ".com" von easyJet wird künftig wegbleiben.

Das Logo ist nun 15 Prozent größer als vorher. Es befinden sich derzeit 226 Flugzeuge in der Flotte der Airline aus Airbus A319 und A320. Ab April wird die neue Bemalung die neu ausgelieferten Flugzeue ab Werk zieren.

197 A320-Flugzeuge hat die Fluggesellschaft noch in Auftrag, welche vor allem ältere A319 ersetzen sollen. Normalerweise werden die Flugzeuge alle sechs Jahre neu gestrichen. Dies dauert im Schnitt sieben Tage. Für die jüngeren Maschinen steht dies ohnehin an. Ende 2015 sollen somit 29 Flugzeuge in der neuen Bemalung fliegen, die Hälfte der Flotte soll es bis Ende 2017 umbemalt sein.

- Anzeige -