Bombardier senkt Produktion der Global 5000 und 6000

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Bombardier senkt die Produktionsrate der Business Jets Global 5000 und Global 6000. Wie der Kanadische Flugzeughersteller mitteilte, hätten die Krisen in verschiedenen Regionen auf der Welt, wie etwa in China, Russland und Lateinamerika branchenweite Auswirkungen auf die aufgegebenen Bestellungen. Von der Ankündigung betroffen seien ca. 1.750 Mitarbeiter in Montréal, Toronto und Belfast. Die Produktion soll ab Juni 2015 bis ins erste Quartal 2016 heruntergefahren werden.

Nach Zahlen von Auslieferung und Abrechnung ist Bombardier laut der US-amerikanischen General Aviation Manufacturers Association (GAMA) im ersten Quartal 2015 immer noch der industrieweite Anführer nach ausgelieferten Einheiten.

- Anzeige -