Lesezeit: ca. 2 Minuten

Gestern Mittag ist das erfolgreiche österreichische Paralympische Team mit dem OS2764 pünktlich wieder in gelandet. Mit an Bord waren neben der Präsidentin des österreichischen Paralympischen Commitee (ÖPC), Bundesministerin a.D. Maria Rauch-Kallat auch die Medaillengewinner Philipp Bonadimann (einmal Silber), Matthias Lanzinger (2 mal Silber), Claudia Lösch (zweimal Silber), Roman Rabl (dreimal Bronze) und Markus Salcher (zweimal Gold, einmal Bronze). Nach der wurde das österreichische Team von einer offiziellen Delegation, angeführt von Sportminister Gerald Klug, willkommen geheißen.

Beim anschließenden Empfang mit Sponsoren, Familienangehörigen und wurde der Erfolg der Mannschaft gebührend gefeiert. Isabella Reichl, Marketing-Direktorin bei Austrian erklärt: "Wir sind stolz das österreichische Paralympische Team bei seinem Höhenflug in Sotschi unterstützt zu haben. Wir gratulieren allen Teilnehmern und natürlich ganz besonders den Medaillengewinnern".

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.