Flughafen Zürich
Flughafen Zürich
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Corona-Schnelltests am kann man nach telefonischer Voranmeldung auch am machen lassen. Die Corona-Schnelltests werden durch Fachpersonal einer Apotheke im ehemaligen Ausweisbüro im Geschoss 1 des 2 am durchgeführt.

Corona verlangt nach immer mehr Testkapazitäten und -möglichkeiten, insbesondere für Flugreisende. Die Amavita Apotheken bieten mit Unterstützung der Flughafen Zürich AG neue Schnelltests an. Bei diesem Angebot handelt es sich um den Antigen-Schnelltest (sogenannter Corona-Schnelltest). Dieser erfolgt mittels nasalem Abstrich, welcher anschließend vor Ort ausgewertet wird und ist deshalb nicht zu verwechseln mit dem PCR-Test, der von einem Labor validiert wird.

Anzeige

Kosten des Corona-Schnelltests trägt im Verdachtsfall der Bund

Die Schnelltests werden ausschließlich auf telefonische Voranmeldung (058-8782560) durchgeführt, damit größere Menschenansammlungen verhindert werden können. Tests werden vorläufig zwischen 11:30 bis 13:30 Uhr angeboten. Die Kosten von 57:50 Franken werden bei Patienten mit Symptomen oder Verdachtsfällen vom Bund getragen. Die Auswertung der Tests dauert 15 Minuten. Das Resultat wird den Patienten persönlich oder telefonisch mitgeteilt.

PCR-Tests sind weiterhin im Angebot. Bereits bisher konnte man sich am Flughafen Zürich einem PCR- Test oder Antikörpertest IgG unterziehen. Für gewisse ist nach wie vor ein negatives Resultat eines PCR-Tests nötig. Diese im Airport Medical Center bleibt weiterhin bestehen.

Anzeige
Christian Lechner
Christian Lechner ist erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 20 Jahren Erfahrung und Herausgeber von Luftfahrtmagazin.de. Mit seiner jahrelangen Erfahrung liefert er präzise Analysen, spannende Hintergrundberichte und inspirierende Einblicke in die Luftfahrtindustrie - immer mit Fokus auf Innovation und Qualität.