Lufthansa will mit UFO weiterverhandeln um Streik abzuwenden

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Deutsche Lufthansa AG hat der Kabinengewerkschaft UFO nach eigenen Angaben heute Nachmittag drei Alternativen zur Lösung des Tarifkonflikts zur Übergangs- und Altersversorgung der Flugbegleiter der Lufthansa-Passage vorgeschlagen. Zuvor hatte die Gewerkschaft ausführlich zum Scheitern der über zwei Jahre laufenden Verhandlung Stellung bezogen und dabei die Konzernleitung kritisiert, sie hätte kein echtes Interesse an einer Lösung gezeigt. Nach den Streikwellen duch die Piloten hatte nun auch UFO mit Arbeitskampfmaßnahmen gedroht. Die Rede ist von einer Woche Arbeitsniederlegung. Nun Lufthansa die UFO eingeladen an den Verhandlungstisch zurückzukehren und für dieses Gespräch einen Termin für morgen Nachmittag, 14:00 Uhr angeboten.

Das Unternehmen erklärte dazu, es würde alle Hebel in Bewegung setzen, um den von der UFO ab Freitag angekündigten längsten Streik in der Unternehmensgeschichte besonders im Interesse der Kunden abzuwenden.

- Anzeige -

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.