Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse verkündet eine Kooperation mit der Social-Reading-Plattform Sobooks. Mit dieser ü den Berliner Lufthansa-Innovation-Hub vermittelten Partnerschaft integriert Lufthansa ein innovatives E-Book-Angebot in das neue FlyNet-Portal ihrer Langstreckenflotte. Die E-Books sind durch die Sobooks-Technologie online streambar und somit auf jedem internetfähigen Endgerät lesbar. Lufthansa- können sich so über das FlyNet-Portal für deutschsprachige Bücher inspirieren lassen und geeignete Lektüre für ihre Reise finden. Außerdem können sie über die Sobooks-Plattform auch mit anderen Lesern online diskutieren und Buchpassagen über soziale Netzwerke teilen.

Neben einer Vorstellung der vorgeschlagenen Bücher kann der Passagier die Werke auf dem eigenen mobilen Endgerät Probe lesen und bei Gefallen nach dem Login entweder per Electronic Cash oder mit Miles & More Meilen bezahlen. Das erworbene Buch kann der Fluggast jederzeit über Sobooks im Internet streamen. Außerdem bietet Sobooks re-gelmäßig moderierte Buchdiskussionen an, die zeitweise auch unter Beteiligung der Auto-ren des jeweiligen Buches stattfinden.

An Bord der Langstreckenflugzeuge erhalten die Fluggäste auf ausgewählten Strecken destinationsbezogene E-Book-, beispielsweise „Die fünf besten Bücher für Ihren nach New York“. Das Angebot wird mit dem Rollout des neuen FlyNet-Portals auf der /340-Flotte, das Anfang November 2015 startet, nutzbar sein. Die komplette Langstreckenflotte wird bis Anfang 2016 sukzessive mit dem Relaunch des Portals ausgestattet.

Lufthansa bietet auf der gesamten Langstreckenflotte Breitband-Internetzugang via WLAN. in allen Klassen können an Bord online gehen oder über das FlyNet-Online-Portal aktuelle Nachrichten und wichtige Sportereignisse verfolgen. Darüber hinaus sind bereits mehr als drei Viertel der Langstreckenflugzeuge mit einem direkten Zugang zum Mobilfunknetz ausgestattet, was den Versand von SMS oder die Datensynchronisierung über die eigenen mobilen Geräte ermöglicht.

Vorheriger ArtikelAirbus A350 XWB von Finnair erstmals zu Besuch in Wien
Nächster ArtikelNeue Ziele ab München im Winterflugplan 2015/16
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.