Airbus Helicopters H160 für All Nippon Helicopter (ANH)
Airbus Helicopters H160 für All Nippon Helicopter (ANH)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

lies die erste H160 für All Nippon Helicopter (ANH) zu ihrem Jungfernflug abheben. 95 Minuten war der moderne am Marseille Provence in der .

Das Muster H160 hat die Zulassung durch die European Union Agency () im Juli 2020 erhalten. Die japanische Behörde Civil Bureau (JCAB) soll dem noch im Frühjahr folgen. ANH betreibt schon eine Flotte von sechs AS365 und fünf . Die Hubschrauber sind in Japan für Nachrichtenteams und TV-Stationen unterwegs. Dort zur Zeit 87 Hubschrauber in der Branche.

H160 mit Spezialausrüstung

Die neue H160 wird als Ersatz für eine AS365 dienen. Die AS365 wurden vor drei Jahrzehnten eingeführt. Die H160 als state-of-the-art Hubschrauber wird den Aufgaben durch das gesamte Land hinweg besser gerecht, so der Betreiber. Die Spezialausrüstung soll der Hubschrauber bei Helicopters in Kobe erhalten.

Vorheriger ArtikelZivile Hubschrauber fliegen für die Bundeswehr in Mali
Nächster ArtikelMars-Maulwurf beißt seit zwei Jahren auf „Granit“
Redaktion
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.