Airbus Helicopters H160 erreicht Brasilien

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Airbus Helicopters H160 hat ihren ersten Auftrag aus Brasilien erhalten. Die H160 soll dort für Business- und Privatflüge starten. Der Auftrag wurde nach einem Demonstrationsflug in Marignane erteilt und ist der erste von einem lateinamerikanischen Kunden.

Ob für die Geschäftsfliegerei, im Patiententransport oder im Öl- und Gasgeschäft soll das Reisen für die Passagiere in der H160 schnell und doch leise und mit sanftem Fliegen geschehen. Große Fenster nicht nur für die Piloten, sondern auch für die Kabine ermöglichen eine großzügige Sicht auf die Umgebung. Die moderne Avionik Helionix soll dem Piloten Arbeit erleichtern, aber laut Airbus Helicopters wurde auch die Zugänglichkeit der H160 für Wartungsarbeiten insbesonderes auf der Demotour in Nordamerika gelobt.

- Anzeige -