Frankfurt Airport
(Quelle: Frankfurt Airport)
Lesezeit: ca. 2 Minuten

In der Nacht von Donnerstag, den 20. September auf Freitag, den 21. September findet am eine Sicherheitsübung statt. Die internationale Zivilluftfahrtorganisation (International Civil Organization) schreibt die Durchführung einer solchen Übung turnusmäßig alle zwei Jahre vor. Diese ist Voraussetzung für den Erhalt der Betriebsgenehmigung eines Flughafens.

Die AG, die Deutsche AG, die und die der Stadt Frankfurt sind heute Abend beteiligt und proben ihre Zusammenarbeit. Die Inhalte der Übung werden nicht öffentlich gemacht, um einen möglichst realistischen Charakter zu erhalten. Die Okrifteler Straße wird zwischen Flughafen (Airportring) und Kelsterbach (Bundesstraße 43) in der Zeit von 23 Uhr bis voraussichtlich 4:30 Uhr beidseitig gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Auf den laufenden Betrieb am Flughafen wird die Übung keinen Einfluss haben.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.