Erstflug von Dortmund nach Tuzla gefeiert

1 Min.

Seit Donnerstag verbindet Wizz Air den Dortmund Airport mit Tuzla in Bosnien-Herzegowina. Am Vormittag landete der Airbus A320 der ungarischen Airline aus Danzig kommend, um mit dem ersten Flug nach Tuzla die Strecke zu eröffnen.

Die Flughafenfeuerwehr feierte die Maschine mit Wasserfontänen. Dreimal wöchentlich, jeweils Dienstag, Donnerstag und Samstag, bietet die Airline die Flüge in die drittgrößte Stadt Bosnien-Herzegowinas an. Der Ruhrgebiets-Airport erweitert damit erneut sein breites Angebot nach Mittel- und Osteuropa und wird erstmalig mit dem südosteuropäischen Land verbunden.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News