Lesezeit: ca. 2 Minuten

Textron hat in ihr neues Wartungscenter für Line in eröffnet. Gleichzeitig werden die Services für Betreiber von , King and Hawker ausgeweitet.

Das Unternehmen nutzt dazu Gebäudekapazitäten von in Bremen. Die Zusammenarbeit der beiden Luftfahrtunternehmen Lufthansa Flight Training und begann schon 2008, als Lufthansa für ihr -Trainingsprogramm für ihre erste Cessna Citation erhielt. In habe man über 250 Turboprop- und Jet-Kunden, so Brad Thress, Senior Vice President Customer Service, von Textron Aviation.

Anzeige

Line Maintenance Stations leisten Support am Boden und verschiedene Services wie kleinere Reparaturen, Teilewechesel und Service-Bulletins am Luftfahrzeug. Mit Bremen unterhält Textron nun sechs Line Maintenance-Einrichtungen in Europa. Die anderen Stationen sind Luton (UK); , Cannes () und saisonale Services von Juni bis August in (CH) und (Frankreich).

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.