Ryanair Kundenstatistik: Zufriedenheit & Pünktlichkeit

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hat seine Juli-Kundenstatistik veröffentlicht. Demnach waren 92 Prozent der  im Juli pünktlich an (84 Prozent im Juli 2018), ausgenommen sind in der Statistik Verspätungen in Zusammenhang mit der Flugsicherung (ATC – Air Traffic Control).

Durch Personalmangel in der Flugsicherung verzögerten sich im Juli 16.500 – der bisher schlechteste Wert in diesem Jahr. 86 gestrichene (gegenü 1.768 im Juli 2018). Insgesamt hat im Juli ü 81.000 Linienflüge durchgeführt, mit 14,8 Mio. Passagieren und einer Auslastung von 97 Prozent.

veröffentlichte zudem für Juli seinen monatlichen Kundenerlebnis-Wert „Rate My “ (Meinen  bewerten). Dieser zeigt, dass 85 Prozent der ü 131.000 Befragten ihren als „Ausgezeichnet/Sehr gut/Gut“ bewertet haben. Zudem gab es positives Feedback für die Freundlichkeit der Besatzung (91 Prozent), den Bordservice (89 Prozent), das Angebot an Speisen und Getränken (83 Prozent) und für das Boarding (81 Prozent).

Juli – Rate My Ausgezeichnet/Sehr gut/Gut

  • Gesamteindruck 85 Prozent
  • Freundlichkeit der Crew 91 Prozent
  • Bordservice 89 Prozent
  • Gastronomie 83 Prozent
  • Boarding 81 Prozent

Kenny Jacobs, CMO von , sagte: „ beförderte im Juli fast 15 Millionen , wobei ü 92 Prozent unserer 81.000 Flüge pünktlich ankamen, ohne ATC-bedingte Verspätungen. Während wir weiterhin branchenführende Pünktlichkeit liefern, hatten im Juli Personalmangel und Störungen im Flugsicherungsdienst bedauerlicherweise in ganz Europa enorme Auswirkungen – insbesondere in , , Spanien, Großbritannien und Österreich. Damit ist Juli der bisher schlechteste Monat 2019 in Bezug auf diese vermeidbaren Verzögerungen.“