MTU bei Triebwerksleasing für Embraer E-Jets

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die MTU Maintenance Lease Services B.V., eine Tochtergesellschaft des führenden deutschen Triebwerksherstellers MTU Aero Engines, baut ihr Serviceportfolio dank Embraer Aviation International SAS aus. Die Partner werden bei der Bereitstellung von Ersatztriebwerken und den dazugehörigen Leasing-Dienstleistungen für Betreiber von Embraer E-Jets in Europa, Afrika und dem Nahen Osten zusammenarbeiten. Gemäß der Vereinbarung wird die MTU Maintenance Lease Services zum anerkannten Dienstleister des brasilianischen Flugzeugherstellers für CF34-10E-Leasingtriebwerke und -services.

“Immer mehr Kunden verlangen eine garantierte Verfügbarkeit von Ersatztriebwerken, um ei-nen kontinuierlichen Betrieb ihrer Flotten sicherstellen zu können”, erklärt Martin Friis-Petersen, Geschäftsführer der MTU Maintenance Lease Services. “Mit unserem ständig wachsenden Pool von Ersatztriebwerken und unserem umfassenden Know-how im Trieb-werksleasinggeschäft unterstützen wir unsere Kunden, ihre Einsatzbereitschaft und Wettbe-werbsfähigkeit bei den Kosten zu optimieren. Dank der Kooperation mit Embraer können wir unseren Kundenkreis weiter vergrößern und unsere Position als führender unabhängiger In-standhaltungsdienstleister für das Triebwerk CF34-10E stärken.”

Die MTU Maintenance Lease Services B.V. ist ein Joint Venture zwischen der MTU Maintenance und dem japanischen Handelskonzern Sumitomo Corporation und wurde 2013 gegründet und leistet kurz- und langfristige Leasingoptionen sowie Standby-Vereinbarungen. Dazu kommen Finanzierungen mittels zuverlässiger Partner. Auf Wunsch des Kunden können weitere Leistungen, etwa Inspektionen am Ende der Leasingdauer, logistische Betreuung und Lagerungsmanagement, erbracht werden. Außerdem hat das Unternehmen für Triebwerkseigentümer Lösungen zur Steigerung der Rentabilität und zur optimalen Verwertung der Triebwerke am Ende ihrer Lebensdauer parat.

- Anzeige -