Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die verbindet ab sofort mit dem Istanbuler Sabiha Gökçen. Neben den täglichen vier Flügen zum Flughafen Istanbul-Atatürk geht es jetzt montags, mittwochs, freitags und samstags nach Sabiha Gökçen, das rund 40 Kilometer östlich des Bosporus liegt.

Ab Ende Mai wird Sabiha Gökçen dann täglich angesteuert, in den Sommermonaten Juli und August wird die Frequenz auf zwei Verbindungen pro Tag erhöht. Die Fluggesellschaft Turkish gehört zu den am schnellsten wachsenden Airlines in Stuttgart und bedient mit zahlreichen Flügen die Topziele Istanbul, und Izmir.

Anzeige

Der Flughafen Sabiha Gökçen, der zweite der beiden internationalen Flughäfen der türkischen Metropole, zählt rund 23 Millionen pro Jahr. Sabiha Gökçen dient als Basis für und und wird von Stuttgart aus auch von anderen wie Germanwings und TUIfly angeflogen. Benannt wurde er nach der Adoptivtochter des Staatsgründers Atatürk, der ersten türkischen und einer der ersten Kampfpilotinnen der Welt.

Auf dem Bild zu sehen: Die Crew mit Flughafengeschäftsführer Prof. Georg Fundel (Mitte) zwischen Mehmet Basaran, General Manager (li.) und Fatih Cigal, Vice President Marketing & Sales (re.) von Turkish Airlines beim Erstflug.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.