Lesezeit: ca. 3 Minuten

Schon 2017 verzeichnete am einen deutlichen Anstieg der , die über und zu Zielen in , oder weltweit . Durch zusätzliche Frequenzen können sich die Umsteigezeiten deutlich verkürzen.

Die Lufthansa reagiert auf die positive Verkehrsentwicklung mit einer Verdopplung des Angebots auf der Strecke /Lippstadt – Frankfurt. Ab dem 09. April stehen jede Woche zwölf zu Deutschlands größtem Flughafen und damit viele neue Umsteigeverbindungen in die ganze Welt im Programm. Die sechs neuen wöchentlichen Flüge verbinden den täglich außer donnerstags um 18:05 Uhr mit der Mainmetropole und ergänzen die bestehenden Vormittagsabflüge, die um 11:30 Uhr starten. Eingesetzt werden vom Typ Bombardier CRJ900 mit 90 Plätzen.

Anzeige

Anschlussflüge auf sechs pro Tag vermehrt

Zusammen mit den Verbindungen nach München erhöht sich die Anzahl der Anbindungen an das weltweite der Lufthansa auf täglich je sechs Abflüge und Ankünfte. Diese finden zwischen 06:00 Uhr morgens uns 23:20 Uhr abends statt und sind zeitlich so geplant, dass in Frankfurt und München möglichst viele Anschlussflüge mit kurzen Umsteigezeiten erreicht werden können. Für Flugreisende bedeutet das zahlreiche zusätzliche Anschlussmöglichkeiten zu vielen interkontinentalen Reisezielen in , und sowie innerhalb Europas.

Die Frankfurt-Verbindung wurde im Jahr 2017 aufgenommen. Im gleichen Jahr erfolgte auch der Ausbau der München-Linie auf vier tägliche Verbindungen. Nach einem deutlichen Passagierzuwachs von 20 Prozent im Jahr 2017 folgt mit der angekündigten Verdopplung der Frankfurt-Flüge nun ein weiterer wichtiger Entwicklungsschritt. Viele nutzten auf der Hinreise das eine Drehkreuz und auf dem Rückweg das andere, so Dr. Marc Cezanne, Geschäftsführer der GmbH.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.