Lesezeit: ca. 2 Minuten

Bei der Group, dem größten Hessens, werden in diesem Sommer in 150 Auszubildende in ihr Berufsleben starten. Insgesamt werden im neuen Ausbildungsjahr deutschlandweit 250 junge Menschen eine oder ein Studium im Lufthansa Konzern beginnen.

Lufthansa bietet mit neun Studienprogrammen und 31 verschiedenen Ausbildungsberufen ein weites Spektrum an. Ob Werkzeugmechaniker, Luftverkehrskaufmann, Fachmann für Systemgastronomie oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung – eine breite Auswahl steht zur Wahl.

Anzeige

110.000 Bewerbungen umfast laut Konzern das eigene Berwerbungsportal. Insgesamt beschäftigt der Lufthansa Konzern in Hessen rund 38.000 Mitarbeiter und weltweit an über 80 internationalen Standorten rund 1.000 Auszubildende. Auch dieses Jahr stellt die Deutsche Lufthansa AG wieder über 3.000 neue Mitarbeiter ein. Alleine rund 2.200 stellen die Lufthansa Konzern 2017 ein.

Seit vergangenem Jahr hat Lufthansa neben konventionellen Bewerbungsprozessen zwölf Flugbegleiter-Castings in , Mainz, , Regensburg, , , Marburg, , Offenburg, Bamberg, Innsbruck und durchgeführt, die auf großes Interesse bei der Zielgruppe stießen. Über 3.300 Kandidatinnen und Kandidaten kamen zu den verschiedenen Castings, 2016 fast 6.000 zu den regulären Bewerbertagen in Frankfurt. Knapp jede(r) Dritte erhielt eine Zusage. Lufthansa startete in letzter Zeit auch Flugbegleiter-Castings.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.