Lesezeit: ca. < 1 Minute

Die Aktionärinnen und Aktionäre auf der 14. ordentlichen Hauptversammlung der Fraport AG stimmten dem Dividendenvorschlag von 1,35 Euro je Aktie zu. Damit steigt die Dividende für das 2014 um zehn Cent je Aktie. Zuletzt war die Dividende für das Geschäftsjahr 2010 erhöht worden. Außerdem entlasteten die Anteilseigner den Vorstand (99,85 Prozent Zustimmung) und den Aufsichtsrat (98,42 Prozent Zustimmung) der -Betreibergesellschaft für das Geschäftsjahr 2014, nachdem Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Schulte über das abgelaufene Geschäftsjahr berichtet und die Fragen der Aktionäre beantwortet hatte.

Zur diesjährigen Hauptversammlung begrüßte die AG insgesamt 1.282 Aktionärinnen und Aktionäre. Der Aufsichtsratsvorsitzender Karlheinz Weimar eröffnete die Versammlung in der Jahrhunderthalle -Höchst um 10:00 Uhr und schloss sie um 15:08 Uhr.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.