Lesezeit: ca. < 1 Minute

Ecuador hat bei drei Maschinen des mittelschweren Transporters C295 zur sofortigen Lieferung bestellt. Der Kaufvertrag beinhaltet auch ein Full In Service Support (FISS)-Packet für Betrieb und Instanhaltung der .

Das erste wurde am 6. Juni am -Werk in übergeben, die nächsten beiden werden bis Ende des Jahres geliefert. Die sollen militärische und humanitäre Missionen leisten, etwa zum Personentransport oder zur Unterstützung entlegener Bevölkerungsteile in Notsituationen.

Anzeige

Die C295 für die Ecuadorean Force stößt zu zwei Airbus C212 und zwei Airbus CN235 in der Ecuadorianischen Armee, sowie zwei CN235 der Seestreitkräfte des südamerikanischen Landes, das am Pazifik und mit den Anden schwierige schwierige Flugbedingungen aufweist. Insgesamt wurden bisher 140 C295 von 19 Ländern bestellt.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.