Air Caraïbes erhält ihren ersten Airbus A350-1000 XWB
Air Caraïbes erhält ihren ersten Airbus A350-1000 XWB
Lesezeit: ca. 2 Minuten

Caraïbes hat jetzt das ihr erstes der Familie XWB erhalten. Als teil der Dubreuil-Gruppe ist diese größte Version der A350 auch deren erste französiche Betreiberin.

Air Caraïbes hat eine von drei kleineren A350-900 sowie sechs für die Strecken in die französiche .

Anzeige

Größter Vertreter des Flugzeugprogramms

Der Airbus A350-1000 XWB ist der größte Vertreter des Flugzeugprogramms, Dubreuil hat drei solcher bestellt. Für Air Caraïbes wird die in drei Klassen mit insgesamt 429 Sitzen bestuhlt, 24 Sitze in „Madras“, 45 in „Caraïbes“ und 360 in „Soleil“, gemäß der Bezeichnung der für , und Economy.

Air Caraïbes erhält ihren ersten Airbus A350-1000 XWB
Air Caraïbes erhält ihren ersten XWB
Anzeige
Christian Lechner
Christian Lechner ist erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 20 Jahren Erfahrung und Herausgeber von Luftfahrtmagazin.de. Mit seiner jahrelangen Erfahrung liefert er präzise Analysen, spannende Hintergrundberichte und inspirierende Einblicke in die Luftfahrtindustrie - immer mit Fokus auf Innovation und Qualität.