Lesezeit: ca. < 1 Minute

Boeing hat in North Charleston mit der Montage (Final Assembly) des ersten Dreamliner 787-10 begonnen. Der erste 787-10 wird dort alle Schritte der Montage der Hauptbauteile, des Interieurs und Exterieurs sowie der Energieversorgung mit ersten Tests durchlaufen.

Das erste der großen Version 787-10 soll 2017 erstmals und ab 2018 ausgeliefert werden. Für die gegenüber der 787-9 noch einmal verlängerte Version 787-10 hat nach eigenen Angaben 154 Aufträge von neun Kunden.

Anzeige
Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.