Verbindung Hannover – Lissabon eröffnet

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Startschuss für neue Portugal-Verbindung: Mit der Landung des Fluges TP 524 auf dem Flughafen Hannover hat TAP Portugal am Nachmittag ihre Verbindung zwischen Hannover und Lissabon eröffnet. TAP Portugal steuert mit Hannover nun den sechsten Flughafen in Deutschland an.

Nach der Landung in Hannover wurde das Flugzeug mit der traditionellen Wassertaufe der Flughafen-Feuerwehr begrüßt.

Klaus Dieter Scholz, Bürgermeister der Stadt Hannover (zweites Foto, 6. v. l.) und Carlos Lourenço, General Manager Deutschland, Schweiz & Österreich von TAP Portugal, freuten sich gemeinsam mit den Piloten und der Crew über die Ankunft der TAP Portugal. Vier Flüge pro Woche werden die Hauptstadt Niedersachsens mit der attraktiven portugiesischen Metropole Lissabon verbinden.

"Die Aufnahme der Strecke ab Hannover ist für TAP Portugal ein weiterer Meilenstein im Ausbau unseres Einzugsgebietes. Der Abflughafen ergänzt besonders durch seine Lage hervorragend unser bestehendes Angebot und bindet Deutschland noch besser an unser weltweites Streckennetz an. Damit wird das Reisen für unsere Passagiere noch komfortabler", so Carlos Lourenço von TAP Portugal.

Nach der Ankunft am Hannover Airport wurde das Flugzeug mit der traditionellen Wassertaufe der Flughafen-Feuerwehr empfangen. Anschließend gab es zur Begrüßung mit dem Piloten und der Crew noch ein Foto vor dem Flugzeug. Carlos Lourenço, Klaus Dieter Scholz und Michael Büsing (Leiter Flugbetrieb, Hannover Airport) feierten zudem mit dem Anschnitt einer Torte.

Sehr erfreut zeigt sich auch die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover über die neue Flugverbindung. "Mit den Direktflügen zwischen Lissabon und Hannover wird sich der wirtschaftliche, kulturelle und auch der persönliche Austausch zwischen beiden Städten und Regionen weiter vertiefen", so Klaus Dieter Scholz, Bürgermeister der Stadt Hannover.

Die Flugdaten Lissabon – Hannover

Hannover-Lissabon

  • Montag/Donnerstag/Samstag 14:20–16:30 Uhr
  • Sonntag 20:25–22:35 Uhr

Lissabon-Hannover

  • Montag/Donnerstag/Samstag 09:25–13:35 Uhr
  • Sonntag 15:30–19:40 Uhr
- Anzeige -