Spitzenauslastung und Passagierrekord bei Lufthansa

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Airlines der Lufthansa Group haben im Jahr 2015 107,7 Millionen Passagiere befördert und damit einen neuen Passagierrekord erzielt. Der Konzern hat 2015 1,6 Prozent mehr Passagiere befördert als im Vorjahr. Gleichzeitig waren die mehr als eine Millionen Flüge mit einem Sitzladefaktor von 80,4 Prozent so gut ausgelastet wie nie zuvor. Dies entspricht einer Steigerung der Auslastung um 0,3 Prozentpunkte gegenüber 2014. Die Lufthansa Group hat in den vergangenen Jahren erheblich in die Verbesserung von Angeboten und Services investiert. So wurden im vergangenen Jahr 17 neue Flugzeuge innerhalb der Lufthansa Group in Dienst gestellt.

Weitere 251 Jets werden in den kommenden zehn Jahren die Flotten der Lufthansa Airlines ergänzen. Darüber hinaus wurde der Reisekomfort durch die Ausrüstung der Kabinen mit neuen Sitzen in allen Klassen, die Verbesserung der Bordservices oder das Breitbandinternetangebot FlyNet® spürbar erhöht. So konnte der Konzern die Nachfrage deutlich steigern und so viele Kunden wie nie zuvor für einen Flug mit einer seiner Airlines gewinnen.

- Anzeige -