Sommerflugplan sorgt für A319-Stationierung am FMO

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Aufstockung am Flughafen Münster/Osnabrück. TUI wird ihr Reiseangebot für den Sommerflugplan 2014 massiv erweitern und dazu im kommenden Sommer ein Flugzeug vom Typ Airbus A-319 der deutschen Fluggesellschaft Germania fest am Flughafen Münster/Osnabrück stationieren.

Der Reiseveranstalter und der FMO haben ihre Gespräche über das Sommerprogramm 2014 erfolgreich abgeschlossen. Für die Fluggäste ab FMO wird es im kommenden Jahr über 30 Prozent mehr Flüge zu den Urlaubsregionen rund ums Mittelmeer und zu den Kanarischen Inseln geben. Insgesamt sind pro Woche dann 20 Abflüge geplant.

Verdopplungen und neue Ziele ab FMO

Zehn Mal pro Woche wird Mallorca angesteuert. Das Angebot zu den Kanareninseln Gran Canaria und Fuerteventura wird auf jeweils zweimal wöchentlich verdoppelt. Nach Teneriffa geht es einmal pro Woche. Neu im TUI Flugprogramm ab FMO ist auch zweimal pro Woche die Urlaubsregion um Antalya an der türkischen Riviera. Die griechischen Ferieninseln Kreta, Rhodos und Kos werden einmal wöchentlich angeflogen.

Das Flugprogramm wird von Mai bis Oktober 2014 durchgeführt. Die Mallorca-Flüge starten bereits, an die Osterferien angepasst, im April. Mit der Verdoppelung der Flüge nach Gran Canaria und Fuerteventura wird eine flexible Gestaltung der jeweiligen Aufenthaltsdauer möglich. Andreas Heidelauf, Leiter Netzplanung und Veranstalterverkauf der TUI Deutschland, sagte: "Wir erfüllen damit einen großen Kundenwunsch, nämlich zwischen sieben, zehn oder 14 Tagen Aufenthalt wählen zu können", so Heidelauf.

Potentiale des Flughafens nicht ausgereizt

Auch Flughafengeschäftsführer Prof. Gerd Stöwer zeigte sich hoch erfreut. "Dies ist ein wichtiger Schritt zurück zur alten Stärke des Flughafens bei touristischen Flügen. TUI hat das große und zurzeit nicht vollständig genutzte Potenzial am FMO erkannt. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Region diesen Angebotsausbau mit großer Begeisterung aufnehmen wird."

- Anzeige -