Siegerflieger von Olympia wieder aus Rio zurück

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die deutsche Olympiamannschaft ist zurück in der Heimat. Pünktlich um 11:10 Uhr landete gestern der Flug mit der Nummer LH 511 auf dem Frankfurter Flughafen. Eigens für dieses Ereignis ziert die Boeing 747-8 mit der Kennung D-ABYK ein Sonderdesign “Olympia Siegerflieger“.

An Bord waren rund 250 Athletinnen und Athleten, darunter die Goldmedaillengewinnerinnen im Beachvolleyball Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, Doppel-Gold-Kanute Sebastian Brendel, die Turnerinnen, die mit Sophie Scheder Bronze holten und viele mehr. Nach der Landung auf dem Flughafen Frankfurt und einem Ankunftsfoto vor dem Flugzeug ging es für die deutschen Athleten mit einer Polizeieskorte direkt in die Frankfurter Innenstadt zum Römer, wo sie von Bundespräsident Joachim Gauck willkommen geheißen werden.

Mehr als 50 internationale olympische Delegationen nutzen den Service der Lufthansa Group. Die offizielle Schweizer Olympia Delegation reiste ebenfalls mit SWISS-Flug LX 93 aus Rio de Janeiro zurück in die Schweiz. Am Flughafen Zürich wurde die Boeing 777-300ER feierlich mit einer Wasserdusche empfangen. Unter den Fluggästen befanden sich die Goldmedaillen-Gewinner im Leichtgewichts-Vierer sowie der Mountainbiker Nico Schurter.

- Anzeige -