Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Ryanair hat heute einen Rekord bei den Vorausbuchungen für den 2016/2017 ab bekannt gegeben. Dieser beinhaltet 19 neue Routen, einschließlich , , Niš, Podgorica und Santander.

Im Rahmen des Winterflugplans 2016/2017 ab Berlin-Schönefeld will fast 5.000.000 pro Jahr befördern. Die verdoppelt dieses Jahr seinen Betrieb in Berlin-Schönefeld.

Der Winterflugplan 2016/2017

Ryanair feierte außerdem seinen 100-millionsten deutschen Fluggast seit dem ersten Deutschlandflug nach -Hahn im April 1999. Zu Ehren dieses Meilensteins hat Ryanair eine 48-Stunden-Rabattaktion gestartet, bei der es 20 Prozent Rabatt auf alle von und nach Berlin-Schönefeld gibt. Dies gilt für im Zeitraum von September bis November 2016. Die Flüge sind bis Freitag, den 10. Juni 2016, um Mitternacht (24:00 Uhr) buchbar.

Belfast 2 mal wöchentlich
Lanzarote 2 mal wöchentlich
Santander 3 mal wöchentlich
Bukarest 2 mal täglich
Lissabon 1 mal täglich
3 mal wöchentlich
Budapest 1 mal täglich
Manchester 1 mal täglich
Sofia 1 mal täglich
Catania 2 mal wöchtenlich
Niš 2 mal wöchentlich
Thessaloniki 1 mal täglich
Fuerteventura 2 mal wöchtentlich
Podgorica 2 mal wöchentlich
Timisoara 2 mal wöchentlich
Gran Canaria 3 mal wöchentlich
Rzeszow 3 mal wöchentlich
Toulouse 4 mal wöchentlich
Vilnius 3 mal wöchentlich

Michael O’Leary, CEO von Ryanair forderte unteressen, die Verkehrssteuer abzuschaffen, die insbesondere an regionalen Flughäfen in ein schnelleres verhindere. Deutschland solle vielmehr dem Beispiel Irlands folgen, wo Verkehr und stark gewachsen seien, seit die irische Regierung die auf Anraten von Ryanair im April 2014 aufgehoben hatte.