Nachhaltigkeitsbericht der FMG erhält den Econ Award Gold

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Höchste Auszeichnung für den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht "Perspektiven 2011" der Flughafen München GmbH (FMG): Der sogenannte "Integrierte Bericht" wurde von der Jury beim diesjährigen "Econ Award Unternehmenskommunikation" als bester Nachhaltigkeitsbericht gewürdigt.

Dafür wurde er mit dem Econ Award Gold ausgezeichnet. Am Donnerstag wurde der Preis für die FMG in einer Feierstunde in Berlin überreicht. Der Flughafen München hat für das Jahr 2011 – wie für die beiden Vorjahre – einen integrierten Bericht zur umfassenden Dokumentation der unternehmerischen Leistungsbilanz vorgelegt. "Einen der Extraklasse", wie das Preisgericht befand. Die Jury kürte die Publikation zum besten integrierten Bericht Deutschlands.

"Statt abgehobener Stilistik vertraut das Unternehmen auf profunde Inhalte, die sorgsam aufbereitet und in eine passende Bildwelt eingebettet wurden. Gerade die großartigen Aufnahmen ergänzen die Berichterstattung beispielhaft und geben Einblicke in die vielschichtigen Aktivitäten. Auf hervorragende Weise verbindet der Bericht die unterschiedlichen Perspektiven der Bereiche Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft", so das Votum der Jury.

Der integrierte Bericht der FMG zeigt anschaulich mit außergewöhnlichen Bildperspektiven das umfassende Leistungsangebot und die Tätigkeitsfelder des Unternehmens. Neben den Daten zur wirtschaftlichen Entwicklung enthält der Bericht auch ausführliche Informationen über die konkreten Maßnahmen, mit denen der Flughafenbetreiber seine ökologischen und sozialen Ziele verfolgt.

- Anzeige -