Lesezeit: ca. 3 Minuten

Mexico nimmt eine zunehmend größere Bedeutung im von airberlin ein. Im Rahmen seines Deutschlandbesuchs traf sich nun der mexikanische Tourismusminister Enrique de la mit dem Chief Commercial Officer von Deutschlands zweitgrößter , Julio Rodriguez.

Für kommenden Winter hat die Premiumairline daher eine zusätzliche Verbindung von Düsseldorf nach Cancun in ihren Flugplan aufgenommen. ist seit Jahren eine beliebte Destination für deutsche Urlauber und bietet ein buntes Angebot für alle Bedürfnisse. „airberlin bringt komfortorientierte Gäste mehrmals pro Woche nonstop ab nach . Unser Ziel ist es, zukünftig das Segment Premium in Mexico zu stärken. Da wir in diesem Sommer die Umrüstung der gesamten airberlin Langstrecken- mit unserer FullFlat- und dem erweiterten XL-Sitzplatzangebot in der abgeschlossen haben, werden wir als Premiumairline auch für anspruchsvolle Mexico-Urlauber noch attraktiver“, sagte airberlin CCO Julio Rodriguez.

„Wir fördern gemeinsam mit airberlin das touristische Produkt in Mexico und insbesondere die Maya-Welt. Mit Cancun als Drehkreuz können Besucher die Bundesstaaten Quintana Roo, Yucatan, Campeche, Chiapas und Tabasco, das Herz der Maya-Kultur, entdecken. Die Nachbarländer Guatemala, Honduras, Belice und El Salvador können ü Cancun schnell erreicht und entdeckt werden. Als Urlaubsdestination überzeugen wir, neben karibischen Traumständen, mit einem vielfältigen Angebot für Urlauber, die sich für Kultur, Natur oder Sport interessieren“, sagte der Tourismusminister (links im Bild) bei dem Treffen.

In Mexico gibt es besonders abwechslungsreiche Rundreisen mit Fokus auf die Maya-Kultur und ein breites Angebot an Abenteuersport wie zum Beispiel Klettern oder Rafting. Zusätzlich zeichnet sich Mexico durch eine sehr vielfältige Flora und Fauna aus und gehört zu den artenreichsten Ländern weltweit. airberlin startet im Sommer immer montags und samstags um 08:50 Uhr in nach Cancun. Mit Beginn des Winterflugplans kommt zusätzlich mittwochs eine Verbindung von Düsseldorf nach Cancun hinzu. Mit kurzen Umsteigezeiten gibt es Zubringerflüge ab vielen Flughäfen in Deutschland, und der .

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.