Marco Pernetta wird Direktor des Flughafen Innsbruck

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der bisherige Prokurist DI Marco Pernetta (46) wird ab 01. April 2014 neuer Geschäftsführer der Tiroler Flughafenbetriebsgesellschaft mbH. Er folgt damit auf Mag. Reinhold Falch, der nach 19-jähriger erfolgreicher Leitung Ende März 2014 in den Ruhestand geht. Pernetta ging aus einem Hearing mit vier Finalkandidaten als Sieger hervor, nachdem sich anfänglich mehr als 40 Personen – darunter auch eine Frau – beworben hatten.

Nach intensiven Beratungen und der einstimmig getroffenen Entscheidung zeigten sich die Eigentümervertreter – Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Innsbrucks Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer und DI Harald Schneider (Vorstandsvorsitzender der IKB AG) sowie die Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Mag. Paula Stecher – erfreut über die ausgezeichnete Lösung der Falch-Nachfolge.

Stecher ist überzeugt, dass mit dem designierten neuen Flughafendirektor der bisher so erfolgreiche Weg des Innsbrucker Flughafens auch in Zukunft fortgesetzt werden kann.

DI Marco Pernetta wurde 1967 in Berlin geboren und hat Luft- und Raumfahrttechnik studiert. Er ist seit 14 Jahren in leitender Funktion am Flughafen Innsbruck tätig und seit 2005 Mitglied der Geschäftsleitung. Pernetta hat sich schon bisher durch große Fach- und Sozialkompetenz ausgezeichnet. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

- Anzeige -