Lufthansa und Fraport erleichtern digitales Shoppen auf Reisen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Lufthansa und starten gemeinsam am Frankfurter neue digitale Shopping-Angebote für Passagiere. Entlang der gesamten Reisekette sollen ihnen künftig online mehr Komfort, Qualität und Wahlmöglichkeiten geboten werden.

Mit dem „ Shopping“ bieten und die erste gemeinsame Serviceplattform. Damit können Reisende in ausgewählten -Lounges am Frankfurter ü bereitgestellte iPads exklusive Produkte aus den -Shops kaufen und sich binnen einer halben Stunde liefern lassen. Das Online-Warenangebot reicht von feinen Delikatessen und Spirituosen ü schicke Accessoires bis hin zu praktischen Reise- und Lederwaren.

In den nächsten Monaten soll die verfügbare Produktpalette weiter ausgebaut werden. Außerdem wird die Lieferung in die Lounges für abreisende Passagiere noch im ersten Quartal des Jahres um einen entsprechenden Service für ankommende Reisende erweitert: das „Inflight Shopping“. Auf Langstreckenflügen nach können -Passagiere bereits während des Flugs exklusive Produkte der -Shops kaufen und bekommen diese nach der direkt am Ankunfts-Gate überreicht.

Mit dem neuen Gourmetservice „Taste & Travel“ wollen und ebenfalls neue digitale Wege gehen. Dazu werden im Check-in-Bereich und in der Nähe der in Kürze iPads zur Verfügung stehen, auf denen Wahlmenüs für die Lieferung ans Abflug-Gate ordern können. Diese werden dann in hochwertigen und wärmeisolierenden Verpackungen geliefert, sodass der Fluggast seine ausgesuchte Mahlzeit sogar im zu sich nehmen kann.