LTCS weiht Ausbau in Tulsa ein

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Lufthansa Technik Component Services (LTCS) erweitert ihre Kapazität in Tulsa, Oklahoma erneut, mit der feierlichen Inbetriebnahme der neuen Komponentenwerkstatt des amerikanischen LHT-Tochterunternehmens von nun an deutlich. Allein die Fläche des Workshops wurde auf 10.700 Quadratmeter verdoppelt.

Mit der Erweiterung der Produktion in Tulsa baut Lufthansa Technik ihre Präsenz in Amerika aber nicht einfach nur aus. Laut Stephen Fondell und Dirk Ripa, die als Co-Managing Director und Head of Product Division Components Americas die Verantwortung teilen, wird auch eine große Zahl an Dienstleistungen hinzugefügt. Indem die Arbeit in der Region für die Region getan wird, soll ein jährliches Wachstum von mehr als 20 Prozent ermöglicht werden.

Im Zuge des Kapazitätsausbaus und eines verstärkten Fokus auf die Boeing 737 erwartet das Unternehmen auch einen Zuwachs bei der Mitarbeiterzahl. An ihren acht Standorten in Nordamerika beschäftigt Lufthansa Technik Component Services zurzeit knapp 600 Angestellte. Darüber hinaus wurden zahlreiche Änderungen eingeführt – einschließlich neuer Prozesse – um die Versorgungswege in der Region zu garantieren.

Versorgung neuer Märkte und Muster

Ergänzend zur Erweiterung der Produktionskapazität hat Lufthansa Technik im Oktober außerdem ein neues Regionalbüro in Miami, Florida, eröffnet. Hier sind rund 150 Angestellte aus dem Vertrieb sowie aus anderen kaufmännischen und produktiven Bereichen der Lufthansa Technik im Einsatz. Dazu gehören eine rund um die Uhr (24/7) erreichbare Ersatzteil-Hotline (AOG Desk) und Ansprechpartner für den An- und Verkauf von Teilen. Durch die Kombination von verschiedenen Geschäftsbereichen unter einem Dach wird Lufthansa Technik einen noch besser abgestimmten und noch effizienteren Marktauftritt in der Region sicherstellen.

Kontinuierliches Wachstum in Amerika unterstreicht eine für diese Region vielversprechende Zukunft. Mit der Produktionserweiterung in Tulsa und den anderen Entwicklungen stärkt Lufthansa Technik ihre Position als ein vertrauenswürdiger strategischer Partner für Fluggesellschaften und andere Betreiber von Verkehrsflugzeugen in Amerika. Zum Ende des Jahres 2017 sollen noch weitere Niederlassungen in Bogotá, Kolumbien, und in Mexiko-Stadt, Mexiko, eröffnet werden.

Auf den Bildern: Lufthansa Technik Component Services erweitert Workshop in Tulsa, Oklahoma. Lufthansa Technik Component Services hat ihre neue Komponentenwerkstatt mit einer feierlichen Eröffnung in Betrieb genommen.

- Anzeige -