König Carl XVI und Königin Silvia von Schweden besuchen Airbus in Toulouse

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Königlicher Besuch bei Airbus. Seine Majestät König Carl XVI und ihre Majestät Königin Silvia von Schweden, erhielten im Rahmen ihres offiziellen dreitätigen Staatsbesuches in Frankreich eine geführte Tour in Toulouse durch die Final Assembly Line (FAL) für den neuen A350 XWB.

Der König und die Königin wurden u.a. von ihrem schwedischen Arbeitsminister Ylva Johansson, dem schwedischen Energieminister Ibrahim Bayla sowie der französischen Außenministerin Carole Delga begleitet. Die Royals wurden am Eingang der A350 FAL von Thierry Baril, Chief HR Officer Airbus Group & Airbus sowie Didier Evrard, Executive Vice President und Leiter des A350 XWB-Programms, empfangen.

Während der von Evrard geführten Tour trafen der König und die Königin auch einige schwedische Mitarbeiter von Airbus. Der königliche Zug besichtigte auch das A350 XWB-Testflugzeug MSN5. Scandinavian Airlines (SAS) hat acht solcher A350-900-Flugzeuge fest in Auftrag gegeben, sie sollen ab 2018 geliefert werden.

- Anzeige -