Klaus Gorny: Kommunikation und Events der Lufthansa München

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Klaus Gorny wird zum 01. August Leiter Group Communications Hub München und Süddeutschland. In der neu geschaffenen Position wird er die externe und interne Kommunikation sowie das Veranstaltungsmanagement der Lufthansa-Konzerngesellschaften am zweitgrößten Standort München verantworten.

In dieser Funktion berichtet er an Andreas Bartels, Leiter Media Relations Lufthansa Group mit Sitz in Frankfurt. Bettina Rittberger behält die Leitung der externen Kommunikation für Süddeutschland. Lufthansa beschäftigt am Standort München mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und begrüßt Jahr für Jahr rund 23 Millionen Fluggäste an Bord ihrer Flugzeuge.

Klaus Gorny (35), derzeit Pressesprecher im Bereich Media Relations Lufthansa Group, verfügt über langjährige Erfahrung in der Kommunikationsarbeit des Lufthansa-Konzerns. Nach seinem Master in Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich war Gorny in der internationalen Kommunikation des Unternehmens an den Standorten Singapur, London und Frankfurt tätig. Zuletzt betreute er unter anderem die externe Kommunikation am Drehkreuz Frankfurt.

- Anzeige -