- Anzeige -
Home Wirtschaft H215M komplettieren Flotte in Chile

H215M komplettieren Flotte in Chile

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die chilenischen Streitkräfte haben ihren zehnten schweren zweimotorigen Hubschrauber vom Typ H215M erhalten. Damit wurden die erstmals acht bestellten Hubschrauber aus 2008 und zwei weitere aus 2012 und 2014 komplett.

Mit der vollständigen Flotte können nun unterschiedlichste Einsätze im ganzen Land durchgeführt werden. Die H215M hat bereits in verschiedenen Missionen ihre Fähigkeiten für die Streitkräfte gezeigt. Auch bei den Fluten in der Atacama-Region von 2015 haben die Hubschrauber in 56 Einsätzen einen enormen Dienst für die Katastrophenhilfe und die Flutopfer geleistet.

Die Übergabe der Hubschrauber fand noch im Dezember in der Niederlassung von Airbus Helicopters in Santiago statt. Neben der H215M hat das chilenische Militär auch weitere Hubschrauber von Airbus Helicopters, wie die einmotorige AS350B3 und die zweimotorigen AS355NP und Puma SA330L, in der Flotte.

×