Bristow Group hat ihre Bestellung bei Airbus Helicopters für die H175 auf 17 Einheiten erhöht und gleichzeitig für seine neuen Hubschrauber der Sieben-Tonnen-Kategorie eine Servicevereinbarung unterschrieben. H175 ist der neue Name der zweimotorigen EC175.
Auf der Hubschrauberhandelsmesse Heli-Expo 2015 in Orlando, Florida, verkündete Airbus Helicopters die Umbenennung seiner Produkte, um sie an die Namensgebung der gesamten Airbus-Palette anzugleichen.
Da Bristow mit Sitz in Houston, Texas, ein großer Anbieter für Hubschrauber-Dienstleistungen für die weltweite Offshore-Energieindustrie ist, werden Luftfahrzeuge auch größere Mengen angeschafft. Daher rücken, so Bristow zur Entscheidung, Hersteller ins Blickfeld, die bei Lieferungs- und Support-Übereinkommen ein Vorgehen wie im Airline–Business zeigen.
Die Flotte des Unternehmens umfasst u.a. Hubschrauber des Typs der leichtgewichtigen H125 (bisher AS350), H135 (EC135) und BK117, neben den mittelschweren H155 (EC155) und schweren AS332 und H225 (EC225) Super Puma. Geliefert werden sollen die H175-Hubschrauber ab Oktober 2016. Das Muster erreicht 165 Knoten Reisegeschwindigkeit bei einer Reichweite von 200 Nautischen Meilen mit 12 Passagieren an Bord.











Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)