Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die Grooving-Arbeiten auf der Start- und Landepiste 16/34 am konnten im Zeitrahmen abgeschlossen werden. Seit 21. Oktober 2013 ist die Piste wieder in vollem Umfang für den Flugbetrieb freigegeben.

Zur Durchführung der Sanierungsarbeiten an der Piste 16/34 musste diese in insgesamt 12 Nächten von 02. bis 20. Oktober 2013 teilweise gesperrt werden. Starts und Landungen von Flugzeugen wurden in diesen Zeiten ü die Piste 11/29 abgewickelt. Nachdem nun beide Pisten wieder verfügbar sind, kann der Flugbetrieb wieder entsprechend der im Mediationsvertrag vereinbarten Regelungen abgewickelt werden.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.