Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Germania will erstmals auch im Sommer einen A321 ab einsetzen. Die grün-weiße wird zur Sommersaison 2018 dann mit drei stationierten Flugzeugen in der Frankenmetropole an den Start gehen und die Sitzplatz-Kapazität zusätzlich ausbauen.

Germania steigert die Zahl der wöchentlichen Abflüge von 30 auf 45. „Wir haben ein Rahmenprogramm für den Sommer 2018 freigeschaltet, das wir als weitere Investition in den Standort verstehen. Mit den Erfahrungen der letzten Flugplanperioden konnten wir erste Korrekturen im Programm erarbeiten und freuen uns auf die Umsetzung“, sagte Karsten Balke, CEO der Germania. Die Fluggesellschaft hatte in der Wintersaison 2016/17 den Flugbetrieb in Nürnberg aufgenommen. Bis Ende April dieses Jahres konnten rund 40.000 begrüßt werden, seitdem steigen die Buchungszahlen beständig.

Der A321 mit 215 Sitzplätzen soll nach aktuellen Plänen täglich nach de fliegen. Er wird ebenfalls je zweimal wöchentlich auf den neuen Verbindungen nach / und eingesetzt sowie auf den bewährten Strecken nach und . Neu im Programm sind außerdem vier wöchentliche ins türkische . Als einzige deutsche Fluggesellschaft bedient Germania ab diese Strecke und bietet hierfür familienfreundliche Abflugzeiten in der Tagesmitte an. Ebenfalls neu werden die bulgarischen Destinationen und mit zusammen drei wöchentlichen Verbindungen angeflogen.

Insgesamt bleibt das aktuelle Streckenangebot erhalten und ändert sich nur leicht in den Frequenzen oder Flugzeiten. Die Verbindungen nach Athen werden auf die Wochentage Montag und Freitag verlegt, so dass nicht nur Kurzreisen möglich, sondern auch die Anschlüsse auf die kleinen griechischen Inseln mit Germanias Partner Sky Express verbessert werden. Nonstop- von Nürnberg nach Tel Aviv werden 2018 erstmalig auch im Sommer angeboten, genauso wie nach Hurghada.

Dr. Michael Hupe, Geschäftsführer der Flughafen Nürnberg GmbH: „Die frühzeitige Ankündigung der Sommerziele 2018 zeigt, dass die Metropolregion Nürnberg ein attraktiver Markt ist, in dem Germania weiter wachsen will. Wir freuen uns über den Ausbau des Flugprogramms ab Nürnberg, das sowohl touristische Rennstrecken als auch attraktive Nischenziele umfasst. Dies kommt bei unseren Fluggästen genauso gut an wie der gute Service an Bord.“ soll es one-way bereits ab 49 Euro geben, inklusive Steuern und Gebühren und bereits mit der gesetzlich vorgeschriebenen Luftverkehrsabgabe. Gäste ab Nürnberg, die online einchecken wollen, können das bequem über die Germania-Homepage tun.