Flughafen München startet nächste Bewerberunde für Azubis

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ab sofort und noch bis zum 15. Oktober 2017 öffnet die Flughafen München GmbH (FMG) wieder ihr Online-Bewerbungsportal mit spannenden Ausbildungsberufen für alle Interessenten und frischen Absolventen. Für die diesjährige Bewerbungsrunde werden engagierte Nachwuchskräfte gesucht, um die rund 90 Ausbildungs- und Studienplätze der FMG und ihrer Tochtergesellschaften zu besetzen. Insgesamt werden 14 verschiedene Ausbildungsberufe sowie fünf interessante duale Studiengänge aus verschiedenen Fachbereichen angeboten. Von Einzelhandels-, Service- und Büromanagementkaufleuten über Mechatroniker, Köche, Restaurantfachleute und Fachinformatiker bis hin zu Fachkräften im Gastgewerbe, für Lagerlogistik oder Schutz und Sicherheit.

Besonders gefragt sind zukünftige Werkfeuerwehrleute, da sich die Ausbildungsplätze hier von jährlich vier auf acht verdoppelt haben. Ein duales Studium kann am Münchner Flughafen unter anderem mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau/Mechatronik, Immobilienwirtschaft oder Luftverkehrsmanagement absolviert werden. Die Ausbildung bei der FMG ist für angehende Azubis und Studenten so in teressant, weil man dort eine hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung sowie sehr gute Übernahmechancen bekommt.

- Anzeige -