Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die polnische Regionalfluggesellschaft Eurolot bietet zum kommenden ab 31. März 2014 die Verbindung an. Die finden dreimal wöchentlich montags, mittwochs und freitags statt. Eingesetzt wird dabei eine Maschine vom Typ Bombardier Q 400 mit 78 Sitzplätzen.

"Hamburg ist ein wichtiges Ziel für die Region Danzig – insbesondere vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen zwischen beiden Städten. Diese neue Strecke ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung des Eurolot-Netzwerkes, um die polnischen Regionalflughäfen mit den wichtigsten europäischen Zielen zu verbinden", sagt Mateusz Kokosinski, Commercial Manager bei Eurolot.

Anzeige

Sonderpreis zum Anfang der Verbindung

Zum Start der neuen Verbindung hält Eurolot ein spezielles Preisangebot parat: Flüge sind ab 109,00 Euro (Hin- und Rückblick) online beziehbar, gültig ab 06. Januar 2014. Für alle Eurolot-Tarife gilt: Tickets für Kinder erhalten einen Rabatt von 33 Prozent, Säuglinge 90 Prozent günstiger. Ein freies Gepäckstück ist ebenfalls enthalten. Geschäftsreisende können sowohl Multi-Ticket-Produkte sowie den flexiblen Premium- nutzen.

Eurolot wurde 1996 gegründet und führte zunächst Flüge für durch. Seit Juli 2011 bot die ein unabhängiges Flugnetzwerk unter einem eigenen Carrier Code an – zunächst auf dem Inlandsmarkt zwischen verschiedenen regionalen Flughäfen in . Seit 2012 werden auch internationale Ziele angeflogen. Alle Flüge werden mit einer von elf brandneuen Bombardier Q400-Flugzeugen durchgeführt, die 2012 und 2013 ausgeliefert wurden.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.