Condor nimmt Flüge von München und Düsseldorf nach Kalamata auf

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Die Fluggesellschaft Condor erweitert mit dem heutigen Erstflug von München (MUC) nach Kalamata (KLX), Griechenland, ihr Kurzstreckenangebot im Sommer 2014. Um 06:00 Uhr startete der Ferienflieger mit einem Airbus A320 von München zum neuen Condor Ziel auf dem griechischen Peloponnes. In Kalamata wurde der Flieger mit einer traditionellen Wassertaufe empfangen. Crew und Gäste wurden am Flughafen mit lokalen Spezialitäten – wie den bekannten Kalamata-Oliven – von den Einwohnern Kalamatas in traditionellen Gewändern begrüßt.

Außerdem startete Condor heute um 06:00 Uhr zum ersten Mal von Düsseldorf (DUS) nach Kalamata. Condor fliegt in der Sommersaison 2014 immer am Dienstag von München und Düsseldorf nach Kalamata sowie ab dem 29. Mai 2014 immer am Donnerstag von Stuttgart und Frankfurt nach Kalamata.

"Wir sind froh, unseren Fluggästen mit Kalamata nun insgesamt zehn Destinationen im Land der Götter anbieten zu können", so Jan Peter Seekamp, Leiter Pricing-Strategie und Revenue Management der Kurz- und Mittelstrecke bei Condor. "Die neue Sommerflugstrecke nach Kalamata bildet eine tolle Ergänzung zu dem gesamten Condor Flugangebot nach Griechenland."

Kalamata liegt im Süden der griechischen Halbinsel Peleponnes und bietet neben langen Traumstrandpromenaden auch ein wunderschönes Gebirgspanorama des Taygetos Gebirges. Für deutsche Touristen noch relativ unentdeckt, ist Kalamata für Griechen schon lange ein beliebtes Urlaubsziel.

Condor Flüge von München nach Kalamata in der Sommersaison 2014

Verkehrstag Dienstag
Fluggerät A320 mit 180 Sitzplätzen
Flugzeiten Hinflug (Ortszeit) DE2666 dienstags 06:00 – 09:25 Uhr
Flugzeiten Rückflug (Ortszeit) DE2667 dienstags 10:30 – 12:05 Uhr
Abpreise (Oneway, inklusive aller Steuern und Gebühren) Ab 59,99 Euro Economy Class Ab 119,99 Euro Premium Economy Class
Flugdauer (durchschnittlich)

Hinflug: 2 Stunden 25 Minuten

Rückflug: 2 Stunden 35 Minuten

Condor Flüge von Düsseldorf nach Kalamata in der Sommersaison 2014

Verkehrstag Dienstag
Fluggerät A320 mit 180 Sitzplätzen
Flugzeiten Hinflug (Ortszeit) DE2698 dienstags 06:00 – 10:05 Uhr
Flugzeiten Rückflug (Ortszeit) DE2699 dienstags 10:55 – 13:05 Uhr
Abpreise (Oneway, inklusive aller Steuern und Gebühren) Ab 59,99 Euro Economy Class Ab 119,99 Euro Premium Economy Class
Flugdauer (durchschnittlich)

Hinflug: 3 Stunden 5 Minuten

Rückflug: 3 Stunden 10 Minuten

 

- Anzeige -