CityJet verlässt deutsche Flughäfen

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

CityJet zieht sich ab April 2014 vom Paderborn-Lippstadt Airport zurück. Das teilte die Fluggesellschaft jetzt überraschend der Geschäftsführung in Büren/Ahden mit. Betroffen sind auch die Flughäfen Münster/Osnabrück und Nürnberg.

"Mit Beginn des neuen Sommerflugplans 2014 fliegt CityJet leider nicht mehr von Paderborn/Lippstadt nach London-City", bestätigte Airport-Geschäftsführer Dr. Marc Cezanne. "Dies bedauern wir wirklich sehr, zumal wir eine große Nachfrage unserer Passagiere an dieser Verbindung erkennen. Wir werden uns also in den kommenden Wochen verstärkt darum bemühen, so schnell wie möglich eine neue Verbindung ab Paderborn/Lippstadt in die britische Hauptstadt anzubieten", versichert Cezanne.

Die 1993 gegründete Airline kam erst im April dieses Jahres an den Paderborn-Lippstadt Airport und fliegt noch bis zum 31. März 2014 vier Mal pro Woche nach London. "Die Gründe, die uns bisher genannt worden sind, lauten, dass CityJet sich künftig neu orientieren und sich verstärkt um den innerbritischen Markt kümmern möchte", so Cezanne. "Davon betroffen sind auch unser Nachbarflughafen Münster/Osnabrück und der Flughafen Nürnberg".

- Anzeige -