“Call Your Mom” weltweit zum Muttertag am Flughafen Frankfurt

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Den Tag gemeinsam verbringen – für viele Familien ist das zum Muttertag selbstverständlich. Aber was, wenn die Mutter ganz weit weg ist? In Vietnam zum Beispiel. Oder im Kongo? Fraport ließ sich dazu was einfallen.

Mit "Call Your Mom" konnten Passagiere und Besucher am Flughafen Frankfurt drei Minuten kostenlos mit ihrer Mutter telefonieren. Egal wo diese sich gerade aufhält. Zahlreiche Familien brachte Fraport so zumindest für einen kurzen Moment zusammen.

Die Aktion war eines der Highlights am gestrigen Muttertag auf dem größten Luftverkehrsdrehkreuz Deutschlands. Am "Airlebnis Muttertag" verwandelt Fraport den Flughafen in ein Ausflugsziel für die ganze Familie. Über den ganzen Flughafen verteilt waren Künstler unterwegs, die die Familien unterhielten. Eine Karikaturistin etwa zeichnete Groß und Klein mit schneller Feder oder ein Zauberer sorgte für Spannung und Staunen. Auf insgesamt drei Bühnen spielten zahlreiche Bands, darunter auch das Blasorchester Büttelborn oder die Angels on Air, der Chor der Lufthansa. Ihre Interpretation von "Happy" von Pharell Williams stand dabei stellvertretend für die beeindruckende Stimmung, die den Tag über herrschte.

Wellness-Aktionen und Gewinnspiel

Im Fokus standen bei allen Aktionen natürlich immer die Mütter. Sie erhielten eine Rose, ein Glas Sekt oder ließen sich mit einer Nackenmassage verwöhnen. In einer Wellness Ecke erwartete sie unter anderem eine professionelle Hautanalyse. Über 5.000 Besucherinnen und Besucher genossen den Muttertag am Frankfurter Flughafen. Sie wanderten durch die Terminals, ließen sich von der Stimmung auf der Besucherterrasse beeindrucken oder entdeckten den Flughafen bei einer Rundfahrt.

Auch für Kinder gab es viel zu sehen und zu tun. Neben Clowns, Stelzenläufern und Kinderschminken konnten sie für ihre Mütter kleine Präsente erspielen. Sie mussten dafür ein Herz für ihre Mutter malen, ihnen an einer Karaoke-Station ein Ständchen singen oder Eissorten erraten.

Gleichzeitig nahmen sie damit auch bei einem Gewinnspiel teil. Neben vielen weiteren wertvollen Preisen waren die beiden Hauptgewinne dabei ein Wellness-Wochenende in Bad Homburg sowie ein topaktuelles Smartphone.

- Anzeige -