Boeing lieferte 50 Flugzeuge im 1. Quartal aus

Boeing Business Jets
Boeing Business Jets
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Boeing hat seine Auslieferungszahlen von Flugzeugen an Airlines für das erste Quartal bekanntgegeben. Insgesamt hat Boeing 50 kommerzielle Flugzeuge an Fluggesellschaften übergeben.

Boeing hat aus dem klassischen Flugzeuggeschäft Commercial Airplanes fünf Flugzeuge der bisherigen 737 ausgeliefert. Da das Flugverbot für die neue 737 MAX weiterhin besteht, ruhen hier seit Monaten die Produktionsstraßen. von den Großraumflugzeugen 767 wurden zehn Flugzeuge und von der Triple Seven sechs Airliner ausgeliefert.

Der modernste Langstreckenjet, der B787 Dreamliner, kam im ersten Quartal auf 29 ausgelieferte Fluzgeuge. Boeing ist auch im Rüstungsgeschäft aktiv und liefert neben Kampfjets auch das Tankflugzeug KC-46 Tanker aus. Dieses basiert auf der B767, von dem Tankflugzeug wurden fünf Einheiten an das US-Militär übergeben.

- Anzeige -