Bei Boeing hat der erste in North Charleston, South Carolina, gefertigte 787-9 Dreamliner das Werk verlassen. Der für United Airlines bestimmte Dreamliner ist zudem das 250. ausgelieferte Flugzeug aus dem 787-Programm.
2012 wurde in dem Werk in South Carolina die erste 787-8 hergestellt. Anfang 2013 begannen die Teams bei Boeing in South Carolina mit der Integration des hinteren und mittleren Rumpfteiles für die erste 787-9 und brachten sie dann nach Everett zur Endmontage.
Im November 2014 begannen diese Arbeiten für die erste in North Charleston gebaute 787-9. Im Januar 2015 sah das Flugzeug zum ersten Mal das Flugfeld, der Erstflug fand letzten Monat statt. Für United Airlines ist es ist die vierte 787-9, zusätzlich zu den 12 787-8, welche die Airline schon in Betrieb hat.











Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)













